Männerseelsorge

Liebe Männer, liebe Pfarreimitglieder,

 

mein Name ist Thomas Bergmann. Als Mitglied des Pfarrgemeinderates St. Vitus bin ich Kontaktmann für die Männerseelsorge der Diözese Augsburg.

Wozu Männerseelsorge?

Die Männerseelsorger des Bistums Augsburg haben ihre Ziele folgendermaßen definiert:

Wir schaffen einen Raum für die Vernetzung und Begegnung von Männern:

·die sich gegenseitig öffnen

·die untereinander Tun und Erfahrungen erleben

·die miteinander reden, sich gegenseitig stützen

·die miteinander Glaubenswege gehen

·die sich der eigenen Sorge für die Seele bewusst werden

 

Die Männerseelsorge bietet für interessierte Männer ein vielfältiges spirituelles Programm an. Gerne bin ich bereit, hier als Multiplikator zu wirken.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf: tgbergmann@t-online.de

 

Bei folgendem Link können sich ebenfalls nähere Informationen einholen:

http://www.bistum-augsburg.de/index.php/bistum/Seelsorge-in-den-Generationen/Maennerseelsorge